Die 4. Klassen besuchen die Gemeinde

 

  20151020 ausflug gmd  
 

Am Dienstag, den 20.10.2015, haben wir, die Kinder der 4. Klassen der Camerloher Grundschule, die Gemeinde besucht. Dabei haben wir auch den Bürgermeister getroffen. Er heißt Alexander Greulich. Wir sind von der Schule zu Fuß dort hingegangen.

 

Als erstes sind wir in den Sitzungssaal des Gemeinderates gegangen. Dort treffen sich die Mitglieder des Gemeinderates, um die wichtigen Angelegenheiten zu besprechen. Es gibt 24 Gemeinderäte. Die nette Dame, die uns herumführte, hat uns viele spannende Dinge erklärt, z. B. was man in einem Passamt macht. Wir Kinder durften dort sitzen, wo sonst die Gemeinderäte sitzen. Paula saß dort, wo sonst der erste Bürgermeister sitzt. Wir durften auch in die Mikrofone sprechen, über die unsere Stimmen dann über Lautsprecher übertragen wurden. Im Gemeinderat sind verschiedene Parteien vertreten.

 

Dann gingen wir weiter zum Büro des Bürgermeisters. Dort hat uns Herr Greulich begrüßt und uns sein Büro gezeigt. Das ist sogar kleiner als mein Zimmer. In seinem Vorzimmer arbeitet seine Sekretärin. Auch hat er uns erklärt, dass der zweite Bürgermeister der Josef Zettl ist und die dritte Bürgermeisterin ist Frau Luise Stangl. Beide vertreten Herrn Greulich, wenn er nicht da ist. Herr Zettl und Herr Greulich verstehen sich sehr gut. Als letztes haben sich noch einige Kinder ein Programm mitgenommen. Nach ungefähr einer richtig tollen Stunde sind wir wieder zurück zu Schule gegangen.

 

Der Ausflug war richtig cool!

Felina, 4b