Bereit zum Rollerfahren

 

20160114 rollertraining1

20160114 rollertraining2

 

20160114 rollertraining4

20160114 rollertraining3
 

Wie bremse ich? Wie fahre ich um die Kurve ohne zu stürzen? Wie hebe ich meinen Roller auf die Bordsteinkante? Kann ich mit dem Roller Slalom fahren?

 

Diese und weitere Fragen rund um das Thema Roller durften die Erstklässler der Camerloher Schule einem Polizisten der Verkehrswacht München stellen. Und nicht nur das: Sie durften das alles sogar ausprobieren! Die Turnhalle wurde zu diesem Zwecke zum Übungsplatz umfunktioniert und die Kinder erwartete ein kniffliger Roller-Parcours, der es wirklich in sich hatte!

 

Fazit: Rollerfahren macht Spaß! Aber einige Dinge gilt es auch hier zu beachten, um sicher durch den Straßenverkehr zu kommen.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt der Münchner Verkehrswacht!