Unsere erste Lesenacht

 

20160428 lesenacht1 20160428 lesenacht2 20160428 lesenacht3
 

Unsere erste Lesenacht war am 28. April 2016. Teilgenommen haben die Klassen 3a und 3c sowie die Lehrkräfte Frau Zapf, Frau Schwarzer und Frau Meyer. Zuerst haben wir uns in den Räumen der alten Mittagsbetreuung zum Pizzaessen getroffen. Nach dem Essen sind alle Kinder zum Spielen auf den Pausenhof gegangen. Viele Kinder haben Fußball, Pferd oder Mensch-auf-Erden gespielt. Später am Abend gab es eine Schnitzeljagd als Überraschung durchs Schulhaus. Der Schatz der Schnitzeljagd war unsere Klassenlektüre mit dem Titel „Ben liebt Anna“. Anschließend durften wir gleich in unserer Lektüre schmökern. Dann war Schlafenszeit, doch bis das letzte Kind eingeschlafen war, verging noch einige Zeit. Am nächsten Morgen sind alle müde aufgewacht. Nachdem wir uns fertig gemacht haben, mussten alle zusammen das Klassenzimmer aufräumen. Die Eltern der beiden Klassen haben für das gemeinsame Frühstück viel leckeres Essen gebracht. Der Unterricht hat erst um 8:30 Uhr angefangen.

 

Laura-Caroline Steinhauer und Sinja Langner, 3a