Biobrotbox – Gesunde Brotzeit an der Camerloher Schule

 

 

 20160923 biobrot  
 

Am Freitag, den 23. 9. 2016 wurden unsere Erstklässler mit einem wunderbaren und obendrein gesunden Pausenbrot überrascht: Alle Kinder erhielten von der Gemeinde Ismaning eine Trinkflasche und dazu eine von der Aktion Bio-Brotbox München gesponserte Brotzeitbox. So konnte in der Klasse nicht nur besprochen werden, was zu einem gesunden Pausenbrot zählt, sondern die „Kleinsten“ hatten sogar die Möglichkeit dieses selbst zuzubereiten: Eifrig schmierten sie Brote, knabberten an der Karotte oder knusperten Müsli. Für die Pause befüllten die Kinder schon die neuen Flaschen mit unserem erfrischenden Ismaqua und nahmen diese stolz mit in den Pausenhof.

 

Ein schönes Erlebnis für uns alle und gut geschmeckt hat es außerdem. So eine gesunde Brotzeit macht uns fit für den Tag!