Vorstellung der neuen Streitschlichter/-innen und Wiederholung der Camerloher Schulregeln

 

 

 StrSchlGruppenfoto  
 

Am Montag, den 26.9.16, trafen sich die Camerloher Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in der Aula. Frau Auer Kiehlbrei wiederholte noch einmal die vereinbarten Regeln, ohne die ein Zusammenleben in der Schule nicht möglich wäre. Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und ein friedliches und respektvolles Miteinander stehen dabei ganz oben auf der Liste. Damit dies nicht in Vergessenheit gerät, sind die Regeln in der Aula noch einmal zum Nachlesen aufgeschrieben. Mit einer Unterschrift auf einer Wolke bekräftigen alle Mitglieder der Schulgemeinschaft ihre Absicht, die Regeln einzuhalten.

 

Im Anschluss stellten sich die neuen Streitschlichterinnen und Streitschlichter vor. Nach ihrer mehrtägigen Ausbildung im letzten Schuljahr und einer kleinen Auffrischung Ende September machen sie ab sofort wieder den Streitschlichterdienst auf dem Pausenhof und im Streitschlichterbüro.