Unser Ausflug nach München am 21.10.2016

 

20161021 Ausflug1  20161021 Ausflug3   20161021 Ausflug2
 

Um kurz nach 8 Uhr sind wir, das heißt die Klassen 4a, b und c, zu Fuß zur S-Bahn gelaufen und bis zum Marienplatz gefahren. Im Anschluss daran sind wir zum „Alten Hof“ gelaufen. Wenige Augenblicke später durften wir „a Brotzeit mocha“. Als wir fertig waren, sind wir zur Peterskirche gelaufen und hinauf marschiert. Der Ausblick war der Hammer! Als wir fertig mit Bestaunen waren, sind wir die übermäßig vielen Treppen wieder hinuntergelaufen. Zurück am „Alten Hof“ angekommen durften wir noch in das dort angrenzende Museum hineingehen. Nun kam eine Stadtführerin und erzählte uns fast alles zur Geschichte Münchens – vom Affentürmchen bis zum Teufelsabdruck. Das war unser Ausflug nach München!

 

Paul Greska und Josh Menning, 4a