Ethikschüler besuchen den Ismaninger Naturmarkt ÖQ

 

  20161130 ehtikausflug   
 

Am Mittwoch, den 30.11.16 besuchten die Ethikschüler der 3.-ten Klassen den Ismaninger Naturmarkt ÖQ in der Bahnhofstraße 9.

18 Schulkinder machten sich von der Camerloher Grundschule auf den Weg, um Lebensmittel mit dem FAIRETRADE Gütezeichen zu entdecken.

Die Kinder wussten genau, dass nur diese Lebensmittel ohne Kinderarbeit hergestellt werden und hatten nun die Gelegenheit, sich diese Produkte einmal im Original anschauen zu dürfen.

Vorausgegangen war diesem Besuch folgender Lernstoff:

„Die UN-Kinderrechtskonvention“ und „Die Geschichte des Kakaos“.

 

Die Inhaberin Frau Höfler empfing uns sehr herzlich mit ihrem Team.

Sie präsentierten den Schülern verschiedene Lebensmittel wie z.B. Kaffee, Schokolade und Kakao. Danach beantworteten sie geduldig alle Fragen der Mädchen und Jungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Zeit und die süßen Leckereien, die uns das Ehepaar Höfler geschenkt hat.

 

Die Ethik Schüler der 3.-ten Klassen