Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!

 

 20161206 Nikolaus1
 20161206 Nikolaus3
20161206 Nikolaus2 
 

Pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember trat an der Camerloher Grundschule der Nikolaus in Begleitung vom Angst einflößenden Knecht Ruprecht durch die Tür. Da staunten die Camerloher – und vor allem die Erstklässler, die niemals damit gerechnet hatten – nicht schlecht! Aus dem goldenen Buch las der Bischof vor und erinnerte die Kinder noch einmal an die Pausenregeln. Er zeigte sich aber gleichzeitig sehr zuversichtlich, weil er hörte, wie fleißig und gut die Camerloher Kinder lernten. Begrüßt wurden die beiden mit seinem Lieblingslied und einer Geschichte vom Vogel Zizibä, vorgelesen von der Klasse 2b unter der Leitung ihrer Lehrerin Tina Werchan. Vielleicht kam so manchem Kind die Stimme des Nikolaus´ bekannt vor. Dahinter versteckte sich nämlich ein treuer und sehr beliebter Lesepate.

Als Belohnung gab es für alle ein wunderbares Geschenk: einen Theatergutschein für das Theater Maskara mit dem Titel „Das Wasser des Lebens“ gleich am nächsten Tag!

Nicht nur darüber freuten sich die Kinder. Anschließend verteilte der Nikolaus und sein Gehilfe außerdem noch riesige Säcke mit vielen Leckereien.

 

Simone Schwarzer und Maria Meyer