Der Biber – ein Künstler?

 

 20170131 landart1   20170131 landart2 
   

Die Kreativ – Kids bauen wie der Biber ein Kunstwerk aus Naturmaterialien

Vielleicht habt ihr euch schon gewundert, was für ein Gebilde aus Stöcken, Watte und Ästen da in der Aula steht. Die Kreativ – Kids erklären es euch:

 

Julia und Nina:

„Wir haben unten in der Aula ein Land – Art – Kunstwerk gebaut. Wir haben es gebaut, dass euch und uns klar wird, dass man auch ohne elektronische Sachen klar kommt.“

 

Felix, Lukas und Darius:

„Wir haben das Kunstwerk gebaut, weil es bedeuten soll, dass man nicht nur mit hergestellten Sachen spielen kann, sondern auch mit Naturmaterialien.“

 

Ivana und Ana Lara:

„Liebe Kinder der Camerloher Grundschule, das Kunstwerk, das unten in der Aula steht, haben wir selbst gebaut, um zu zeigen, was der Biber in der Natur für Sachen leistet. Zuerst haben wir im Wald Äste gesammelt. Dann haben wir die Äste geschnitzt. Anschließend haben wir sie richtig aufgestellt und mit Watte geschmückt. Es soll einen Biberdamm und eine Biberburg darstellen.“

 

Anouk und Yagmur:

„Ich habe gelernt, dass man nicht immer automatische Sachen nehmen muss, sondern auch mal Sachen aus der Natur. Das Kunstwerk ist nämlich mit sehr viel Mühe gebaut worden. Ich habe es mit meiner Freundin und den Kreativ – Kids gebaut. Es ist Land – Art, also ein Kunstwerk aus der Natur.

 

Viel Spaß beim Betrachten und ein herzliches Dankeschön an Yvonne Irl, die diese Aktion geplant und mit viel Mühe durchgeführt hat!