Besuch im Schlossmuseum

 

 20170316 schlossmuseeum1

20170316 schlossmuseeum2

 

20170316 schlossmuseeum4

20170316 schlossmuseeum3

   

Im Ismaninger Schlossmuseum läuft momentan eine Sonderausstellung „Großes Theater auf kleiner Bühne“. Es werden dort historische Marionetten aus Böhmen und Bayern gezeigt.

 

Die Kinder der Klasse 1a haben im Rahmen des Ganztagsprogramms am 16. März 2o17 dem Museum einen Besuch abgestattet. Dort durften sie nicht nur die Marionetten und auch die passenden Kulissen bestaunen, nein die Kinder beteiligten sich auch aktiv.

 

Wie spielt man denn mit einer Marionette? Welche Aufgaben haben die vielen Schnüre? Es gab vieles zu fragen und auch auszuprobieren.

 

Den größten Spaß hatten die Kinder an den menschlichen Marionetten: Ein Kind war der Puppenspieler und zog an den fiktiven Schnüren der menschlichen Marionette.

 

Claudia Auer-Kiehlbrei