Musikalischer Frühlingsgruß

 

20170503 streicherklassen2

20170503 streicherklassen1

 

20170503 streicherklassen4 

20170503 streicherklassen3 
 

Am Freitag, 5. Mai überraschte uns die Streicherklasse unserer Schule (Projekt zwischen Musikschule und Grundschule) mit einer Kostprobe ihres Könnens.

Unsere Schulaula wurde kurzerhand in einen Konzertsaal umgewandelt.

Unter der Leitung von Frau Casten-Jarosch spielten uns die Instrumentalisten drei Stücke. Gebannt und hingerissen hörte das Publikum zu und spendete tosenden Applaus. Dieser war wohlverdient!

Es ist erstaunlich und erfüllt uns mit Stolz, was Kinder in so kurzer Zeit zu leisten vermögen. (Die Kinder aus den dritten Klassen spielen erst seit dem vergangenen Herbst ihr Instrument.)

Jetzt kann sich auch der Frühling von seiner besten Seite zeigen.

Wir bedanken uns bei allen Aktiven ganz herzlich.

Claudia Auer-Kiehlbrei