Bücherspende des Rotary-Clubs

 

 20170509 rotary

 

20170509 rotary2

20170509 rotary5 

20170509 rotary3

 

20170509 rotary4
 

 

Ein ganz besonderer Tag für alle Zweitklässler der Camerloher Grundschule war 9. Mai.

 

Morgens um 8.00 Uhr bekamen diese nämlich Besuch von 3 Herren des Rotary-Clubs, die für alle Schüler eine große Überraschung mitgebracht hatten!

 

Jedes Kind bekam ein Buch „Hamster-Alarm“ geschenkt, in dem es um den kleinen Hamster Paule geht, der im Urlaub seiner Familie leider nicht dabei sein darf! Für die Lehrerinnen gab es je ein Buch und dazu passendes Unterrichtsmaterial.

 

Ein tolles Geschenk, besonders weil das Buch so prima zu unserem derzeitigem HSU-Thema „Haustiere“ passt!

 

Die Lesefreude aller Schüler/-innen war sofort geweckt, alle blätterten neugierig in ihren Büchern und jedes Kind wollte sich am liebsten gleich zum Lesen in eine gemütliche Ecke zurückziehen!

 

Die Bücher werden nun in den 2. Klassen als Klassenlektüre gelesen und besprochen. Alle freuen sich schon sehr darauf und wollen wissen, was der kleine Hamster so alles in seiner Pflegefamilie erlebt!

 

Alle Zweitklässler und ihre Lehrerinnen sagen „Vielen herzlichen Dank!“ an den Rotary-Club für dieses tolle Geschenk!

 

Tina Werchan