Haustiere zu Besuch

 

 20170602 haustiere1

 

20170602 haustiere6

 

20170602 haustiere9

 

20170602 haustiere10

20170602 haustiere2

 

20170602 haustiere4

 

20170602 haustiere5

 

20170602 haustiere8

20170602 haustiere3

 

20170602 haustiere7

 

20170602 haustiere11

 

20170602 haustiere12

 

Haustiere zu Besuch

In HSU haben wir gerade das Thema Haustiere. Das Thema macht sehr Spaß, weil da kommen Haustiere in die Klasse. Du kannst neue Tiere kennen lernen und mehr über sie erfahren, wenn du auch eines haben möchtest. Was mich auch sehr interessiert hat, sind die Kaulquappen. Sie waren sehr schön anzuschauen.

(Mia, 2c)

 

Haustiere

Es gab viele Haustiere. Es gab 2 Hunde, 1 Katze, Kaulquappen, 2 Meerschweinchen und ein Fisch-Referat. Heute gibt es noch ein Haustier und zwar einen Hund. Am süßesten fand ich Marcos Hund und Pauls Meerschweinchen. Pauls Meerschweinchen sind Pflanzenfresser.

(Maxime, 2c)

 

Unsere Haustiere in der Schule

Fast jeden Tag war ein Haustier in unserer Schule: Vivians Katze, Lucas Hund, Marcos Ausleih-Hund, die Kaulquappen von Zoe und die Meerschweinchen von Paul.

Vivians Katze hieß Charly. Als sie kam, mussten wir alle Fenster zu machen. Trotzdem wollte Charly raus und hat miaut. Charlie hatte ein sehr weiches Fell.

Lucas Hund hieß Diego. Er war groß und schwarz-braun. Als er einen Vogel hörte, rannte er sofort hin. Diego konnte man total gut streicheln.

Marcos Ausleih-Hund hieß Bessy. Viele aus unserer Klasse sagten, dass Bessy aussah wie ein Wolf. Aber Bessy war ganz süß und ist im Pausenhof auf die Mauer gesprungen. Zoes Kaulquappen waren sehr sehr flink und schwammen in einem Glas herum.

Pauls Meerschweinchen hießen Leon und Finn. Leon hatte Angst und hat Paul auf die Hose gepinkelt. Die beiden aßen gerne Gurken und Finn durfte ich halten.

(Leonie, 2c)