Wacki schaffts immer! - Das Verkehrstheater der Münchner Polizei zu Gast in der Camerloher Grundschule


 

 20170626 verkehrspuppen1

 

20170626 verkehrspuppen3

 20170626 verkehrspuppen2

 20170626 verkehrspuppen4

 

20170626 verkehrspuppen5

 

 

Am Montag, den 26.6.17, führte das Verkehrspuppentheater für die Kindergärten und die Grundschüler das Stück „Wacki schaffts immer“ auf.

 

Auf humorvolle Weise wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man im Straßenverkehr besonders aufmerksam sein soll und dass Abfall ordentlich in den Eimer geworfen werden muss, weil sonst die Umwelt verschmutzt wird. Außerdem warnten die Darsteller vor Diebstahl: „Passt gut auf, dass euch niemand etwas klaut! Nehmt immer ein Schloss für eure Roller und Fahrräder mit!“, warnte Wacki.

 

Die Kinder der 1b berichten folgendermaßen vom Theaterstück:

 

Sophie: „Wir haben gelernt, dass man nicht mit Kopfhörern über die Straße gehen darf.“

 

Gabriel: „Bacillus hat den Roller und die Tasche geklaut. Er hatte einen Piekser und hat damit Menschen böse gemacht.“

 

Jan: „Man soll im Straßenverkehr nicht ständig auf das Handy schauen!“

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Darsteller der Münchner Verkehrspolizei!

 

Simone Schwarzer und Maria Meyer