Lauf dich fit – Olympiastadion 1. Juni 2017


 

20170601 laufidchfit1

 

20170601 laufidchfit2 

20170601 laufidchfit3 

 20170601 laufidchfit4

 

20170601 laufidchfit5

 

 

 

Wir waren dabei … !!!

 

Nachdem wir bei unserer „Lauf dich fit“- Challenge wirklich tolle Ergebnisse erzielt hatten und dank Herrn Gumbz auch noch einen kreativen Beitrag, in Form eines kurzen Videos vorlegen konnten, haben wir es dann tatsächlich geschafft …!

 

Die Camerloherschule wurde als eine von 16 „Gewinnerschulen“ in das Olympiastadion München eingeladen, um dort einen tollen Tag unter dem Motto „Laufen macht Spaß“ verbringen zu dürfen.

 

Mit insgesamt 36 per Los ausgewählten Schülern, 5 Lehrern und 10 Elternteilen, haben wir uns dann am 1. Juni bereits in der Früh um halb 9 mit dem Bus auf den Weg ins Olympiastadion gemacht.

 

Dort angekommen wurden wir zunächst von den Organisatoren des Projektes begrüßt und zu unserem Sieg beglückwünscht. Daraufhin führten jugendliche Schülerinnen eine atemberaubende Ropeskipping – Choreographie auf, die uns sehr beeindruckt hat.

 

Gemeinsam mit zwei Profi-Leichtathleten durften sich alle Kinder nun erst einmal zur Musik aufwärmen, bevor sie sich dann an die insgesamt 14 verschiedenen Sport-Stationen heranwagten. Von Sprint, über Stabhochsprung oder auch Weitsprung war wirklich für jeden etwas geboten.  

 

Nach über fünf ereignisreichen und aufregenden Stunden im Olympiastadion, sind wir dann schließlich um halb 3 relativ erschöpft, aber glücklich zu unserer Schule zurückgefahren.

 

Für die Kinder, aber auch für uns Lehrer war das gesamte „Lauf dich fit“- Projekt wirklich ein tolles und aufregendes Erlebnis und wir sind uns sicher, dass das nicht unsere letzte Laufchallenge war!