„Sei ein Vorbild – und achte auf die anderen“

 

   20190719 vorbild

 

 

Das Projekt „Sei ein Vorbild“, das an der Camerloher Grundschule im letzten Jahr begann, wurde im Schuljahr 2018/2019 nicht nur fortgeführt, sondern erweitert. Zuerst hatten wir das Augenmerk darauf gerichtet, alle Kinder, die mit einem Roller oder Radl in die Schule fahren, zum Tragen eines Helms zu motivieren.

 

Zusätzlich zu den Helmtragenden Kindern belohnen wir ab sofort auch die vielen Kinder, die zu Fuß in die Schule gehen und somit dazu beitragen, das hohe Verkehrsaufkommen in der Früh vor der Schule zu verkleinern. Nicht zuletzt tragen alle Fußgängerinnen und Fußgänger so zur Sicherheit aller Kinder bei. Zudem werden die Kinder selbständig und selbstsicher, wenn sie ihren Schulweg gemeinsam mit anderen Kindern gehen können.

 

Gemeinsam mit dem Elternbeirat der Schule wird das Projekt „Sei ein Vorbild – und achte auf die anderen“ im kommenden Schuljahr durch weitere Aktionen (Projekt 300m) und Elterninformationen ergänzt und erweitert. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Gemeinde Ismaning, die uns ebenfalls bei der Umsetzung unterstützt.