• Auszeichnung Umweltschule 2023

     


    UMWELTSCHULE


    Hurra, wir sind erneut Umweltschule mit 2 Sternen!

    Für unser Engagement für die Umwelt, globale Verantwortung und die demokratische Mitwirkung unserer Schülerinnen und Schüler wurden wir dieses Jahr zum 5. Mal mit dem Siegel der Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule ausgezeichnet. Danke für die Anerkennung der Leistung unserer gesamten Schulgemeinschaft! 

  • Ganztag Logo NEU klein

     


    GANZTAG - Darf's ein bisschen mehr sein?


    Inzwischen lernen in der Grundschule Camerloherstraße 142 Kinder in allen vier Jahrgangsstufen nach einem rhythmisierten Stundenplan, bei welchem sich Lern- und Entspannungszeiten abwechseln. In der knapp zweistündigen Mittags- und Freizeit tanken die Kinder Kraft für die Unterrichtszeit am Nachmittag.

     

  • image2

     


    WIR SIND BUNT

     

    Soziales Lernen an der Camerloher Grundschule

    FREUNDSCHAFT – LIEBE – GEMEINSAM – FAMILIE - ICH UND DU - VERSCHIEDEN SEIN - ZUSAMMEN GEHEN - SICH VERLASSEN KÖNNEN - FESTHALTEN ... Dies sind nur einige der Ideen unserer Erstklässler zu diesem Bild.

  • Schulversammlung 03

     


    CAMERLOHER SCHULVERSAMMLUNG



    Regelmäßig treffen sich alle Camerloher in der Aula, um aktuelle Themen zu besprechen. Dabei stellen z. B. die Klassensprecherinnen und Klassensprecher das von ihnen gewählte Schulmotto des Monats vor.

     

  • Wunschbaum.jpg

     


    "WUNSCHBAUM"


    Weihnachtliche Spendenaktion für den Ismaninger Tisch

    Im Advent schmückt ein Baum mit vielen kleinen Zetteln die Aula der Camerloher Grundschule. So können die Kinder und Eltern für den Ismaninger Tisch kleine Wünsche nach Kaffee, Schokolade, Reis, Nudeln, Waschmittel uvm. erfüllen.

     

 

Auf den Spuren der Ritter

 
  Auf den Spuren der Ritter          
             
 

Am Freitag waren wir mit unserer Klasse 2a im Bayerischen Nationalmuseum. Dort haben wir uns ein Modell von Herrn Sandner angeschaut, nämlich die größte Burganlage von Europa in Burghausen.
Danach zeigte uns Frau Baur Ritterrüstungen. Die gab es auch für Kinder. Nur reiche Ritter konnten sich ein Kettenhemd, das 20 Kilo wog oder eine ganze Rüstung (bis zu 60 Kilo) leisten. Auch starke Pferde waren sehr teuer. Die Turnierlanze war 4 Meter lang.
Am Schluss durften alle ein Kettenhemd und einen Helm anprobieren.

Michaela, Katharina, Adrian, Maxi, Tom