Elternbeirat 2023/2024

 

Philippi schmalzried johannes

Johannes Philippi-Schmalzried 2b
Vorsitzender

Kassenwart

Seit der Zeit um die Einführung des Euro habe ich immer wieder Kontakt nach Ismaning gehabt und habe zeitweise hier gelebt. Vor einigen Jahren sind wir hierher gezogen und seit Herbst 2022 ist mein zweiter Sohn ein kleiner "Camerloher".
Als Kassenwart hoffe ich auf ein gesundes Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben, sowie auf gute Ideen das Geld im Sinne der Schule und der Kinder einzusetzen. Im Jahr 2022 wurde ich in den Vorsitz gewählt. Ich danke dafür und wünsche allen Kindern und Eltern spannende und frohe Grundschuljahre. In diesem Sinne freue ich mich auf die Zusammenarbeit im Elternbeirat.

Melanie Hofer

Melanie Hofer, 2d

stellvertretende Vorsitzende

Mein Name ist Melanie Hofer  und ich bin Mutter von zwei Kindern . Meine Tochter besucht die Klasse 2d. Beruflich bin ich als Erzieherin in einem Kindergarten in Ismaning tätig.

Ich arbeite schon viele Jahre, seitens meinem Job, mit dem Elternbeirat zusammen und bin sehr gespannt,  jetzt selber von der Elternbeiratsseite aus unterstützen zu können.

Die Arbeit zwischen dem  Elternbeirat, den Lehrern und den Eltern ist ein wichtiger Punkt der im  Bildungs- und Erziehungsplan verankert  ist. Anzustreben ist eine Erziehungspartnerschaft, bei der sich Familie und Schule füreinander öffnen, ihre Erziehungsvorstellungen austauschen und zum Wohl der Ihnen anvertrauten Kinder kooperieren.

Ich hoffe auf ein sehr schönes Schuljahr mit tollen Festen und freue mich auf die Arbeit im Elternbeirat.

 

Markus Wehrle, 3d

Stellv. Kassenwart

 

 Anne Garschagen

Anne Garschagen 2a

Schriftführerin

Mein Name ist Anne Garschagen und ich lebe mit meiner Familie seit vier Jahren im wunderschönen Ismaning. Mein älterer Sohn besucht die Ganztagsklasse 2a. Beruflich bin ich als Lehrerin an einem Münchener Gymnasium tätig. Aus diesem Grund habe ich natürlich auch schon viel (positive) Erfahrung in der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern sammeln dürfen und weiß, wie wichtig ein gut funktionierender Austausch ist. Ich freue mich, diesen nun schon im zweiten Jahr aus der anderen Perspektive zu gestalten und damit einen wertvollen Beitrag zum Schulleben unserer Kinder zu leisten.

 kruecken

 

Lina Krücken, 4a

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 

Mein Name ist Lina Krücken, zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn sind wir vor Kurzem nach Ismaning gezogen. Beruflich arbeite ich seit vielen Jahren in Unterföhring. Unser Sohn besucht die Klasse von Frau König im Ganztag. Ich freue mich auf die Aufgaben als Elternklassensprecherin und die Zusammenarbeit im Elternbeirat. Ich hoffe darauf, dass wir gemeinsam (Eltern und Lehrer) auch in dieser herausfordernden Zeit ein tolles Schuljahr für unsere Kinder gestalten können.

 

Isabel Wendel

Isabel Wendel, 1a 

Mein Name ist Isabel Wendel, ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und ich bin bereits in Ismaning aufgewachsen. Meine ältere Tochter besucht die 1a der Ganztagsklasse. Beruflich bin ich bei den Stadtwerken München tätig.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, den Klassenelternsprecher und den Lehrer*innen und ich hoffe wir zusammen können den Kindern ein unvergessliches Schuljahr bereiten.

  Daniela Hehn, 1b
  Carolin Fischer, 1c
Claudia Karrer

Claudia Karrer, 1d

Mein Name ist Claudia Karrer und ich bin Mama von zwei Kindern, verheiratet und wohne seit einigen Jahren im wunderschönen Ismaning. Meine Liebe zu Ismaning begann bereits vor 20 Jahren, als ich beruflich auf dem Agrob Gelände beschäftigt war. Ich bin in der Medienbranche in einem Unternehmen in München tätig. Meine Tochter besucht die Klasse 1D bei Frau Klein. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Lehrern, Eltern und Elternbeirat und wünsche mir ein tolles Schuljahr mit vielen schönen Erlebnissen für die Kinder.

 Andreas Schlosser

Andreas Schlosser, 2c

Mein Name ist Andreas Schlosser und wir leben seit 2018 in Ismaning. Mein Sohn geht aktuell in die Klasse 1c. Beruflich bin ich als Unternehmensberater im Bereich erneuerbare Energien tätig. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen Mitgliedern des Elternbeirats einen aktiven Beitrag zu leisten, um das Lehrerkollegium im gegenseitigen Austausch zu unterstützen.

 

 Martina Tuchbreiter

Martina Tuchbreiter, 3a

Mein Name ist Martina Tuchbreiter, bin verheiratet und lebe bereits seit 14 Jahren hier in Ismaning. Mein Sohn Jan geht in die Ganztagsklasse 3a. Beruflich engagiere ich mich ehrenamtlich in Ismaning als Betreuerin für Kleinkinder und auch als Schulweghelfer. Als Elternbeirat freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit sowohl mit den Eltern als auch mit den Lehrern, um eine schöne & spannende Grundschulzeit für alle mit zu gestalten.

 Veronika Simon

Veronika Simon, 3b

stellv. Schriftführerin
Nein Name ist Veronika Simon und wir leben seit 9 Jahren in Ismaning. Beruflich arbeite ich in einem Hotellerie-Softwareunternehmen. Aktuell geht meine Tochter in die Klasse 3b.
Ich war bereits im Kindergarten 5 Jahre im Elternbeirat tätig und die letzten beiden Jahre 2. Klassenelternsprecherin.
Ich freue mich, einen Blick hinter die Kulissen der Schularbeit zu erhalten, das schulische Leben mitzugestalten und Schulleitung und Lehrkräfte in ihrer Arbeit mit unseren Kindern zu unterstützen.

 

Arnaud Moreau

Arnaud Moreau, 3c

Wir sind vor ca. 2 Jahren nach Ismaning gezogen und eines unserer beiden Kinder hat die Camerloher Grundschule bereits absolviert. Jetzt bin ich an der Reihe dieses Schuljahr als frisch gewählter Elternbeirat und Klassenelternsprecher der 3c meinen Beitrag zur Schulgemeinschaft zu leisten. Ich bin in München als Softwareentwicklungsleiter im Bereich der medizinischen Informatik tätig und verbringe meine Freizeit als Rockbassist und Ninja.

Sipa

Christelle Sipa, 4c

Ich heiße Christelle Sipa, bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Beruflich bin ich im Vertrieb in Garching tätig. Meine Familie und ich sind vor Kurzem nach Ismaning umgezogen.
Unser Sohn Noah besucht die Klasse 3c, bei der ich als Elternsprecherin gewählt wurde.
Eine optimale Umsetzung des Lehrauftrags und dessen Verständnis setzen eine zwischen Schulleitung, Lehrerschaft und Eltern offene sowie harmonische Kommunikation voraus. Ich freue mich hierfür meinen Beitrag leisten zu können.

 Daniela Kallweit

 

Daniela Kallweit, 4b

Mein Name ist Daniela Kallweit und ich lebe mit meiner Familie seit fast 10 Jahren in Ismaning. Beruflich bin ich für die Personal- und Führungskräfteentwicklung eines Unternehmens in Garching verantwortlich. Meine Tochter geht aktuell in die Klasse 3b. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Elternbeirat und den offenen, vertrauensvollen Dialog zwischen Eltern und Lehrern. Ich möchte einen aktiven Beitrag leisten, damit unsere Kinder beste Rahmenbedingungen für eine ereignisreiche und schöne Grundschulzeit haben.