Liebe Gäste,

 

im Namen unserer Schulfamilie möchte ich Sie ganz herzlich begrüßen.

Unsere Schule ist eine von zwei Grundschulen hier in Ismaning und liegt im Süden des Ortes mit Blick auf die Großstadt München.

 

Die Gemeinde Ismaning kann auf eine über 1200 Jahre alte Geschichte zurück-blicken – unsere Schule feiert im Sommer 2016 ihren 20. Geburtstag.

Foto Auer Kiehlbrei2

 

„Lernen – leben – lachen“

 

prägen unser tägliches Miteinander. Das gesamte Team – Lehrer, Sozialarbeiter, Sekretärin, Hausmeister, externe Partner und Gemeindemitarbeiter – möchte unseren Schülern vermitteln, dass sie uns wichtig und wertvoll sind, dass wir wollen, dass sie sich einbringen und Schule mitgestalten. Dies geschieht nach dem Motto: Hier gehöre ich hin, hier habe ich einen festen Platz, hier übernehme ich Verantwortung.

Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Kinder zu lebensfrohen, begeisterungsfähigen jungen Menschen zu erziehen, die in ihrer Mitte sind und die weder über- noch unterfordert werden. Das ist eine große Herausforderung und oft nicht einfach. Wir merken auch immer wieder, dass wir an unsere Grenzen stoßen. Jedoch sind wir in erster Linie dankbar dafür, dass wir an dieser wunderbaren Aufgabe teilhaben dürfen.

 

Ihre Claudia Auer-Kiehlbrei, Schulleitung