Ausflug in den Wildpark Poing

20171002poing1

20171002poing2

Am Montag, den 2. Oktober 2017 machten sich alle dritten Klassen der Camerloher Grundschule bei strahlendem Sonnenschein auf nach Poing, um den Wildpark zu erkunden. Dort angekommen duften die Kinder mit den Rehen im Hintergrund erst einmal ausgiebig Brotzeit machen. Gut gestärkt konnten die Schüler nun die Meerschweinchen streicheln, die Hasen füttern und die Waschbären sowie die Wölfe bestaunen. Die Rehe konnten sich an diesem Tag glücklich schätzen, denn sie bekamen von den Kindern tütenweise selbst mitgebrachte Kastanien zum Fressen. Abschließend bewunderten alle Schüler in der Greifvogelvorführung den freien Flug verschiedener Raubvögel. Es war ein wunderbarer Tag!

Steffi Zapf, Kerstin Schuur und Heike Oberndorfer

Antonia: Wir waren bei der Vogelshow. Wir haben Rehe gestreichelt. Leider haben wir keine Bären gesehen. Aber wir haben Waschbären gesehen. Ein Hirsch hat Cheyennes Tüte gefressen.

Amina: Wir waren im Wildpark Poing. Wir haben mit einer Tüte viele Waldsachen gesammelt. Wir sind zu den Bären gegangen. Leider waren die nicht da. Ich habe im Spielplatz in einem Parkour gespielt. Ein Reh oder Hirsch hat Cheyennes Futtertüte gegessen.

Ilenia: Als erstes haben wir Brotzeit gemacht. Wir haben die Vogelschau gesehen. Neben mir war der Baba gesessen. Dabei hab ich mich total erschrocken. Das ist ein Uhu, der ist wunderschön. Ich habe die Tiere gefüttert und die Rehe gestreichelt. Wir haben Waschbären gesehen. Das war toll heute.

Akos: Wir haben Wölfe gesehen. Wir haben eine Greifvogelschau angeschaut. Wir sind in einem Doppeldeckerbus gefahren. Im Bus haben wir viel gequatscht. Es war toll.