Erstklasskinder spielen Baseball

20171218 baseball4

20171218 baseball2

20171218 baseball3

Zum wiederholten Male boten uns die „Garching Atomics“ Schnupperstunden für Baseball an.

Am 18. Dezember durften die drei ersten Klassen sich in dieser – für Außenstehende schwierigen – Ballsportart ausprobieren.

Die Trainerin Anna-Lena Seidenfuß spannte die Kinder sofort ein. Es gab die großen Handschuhe zum Fangen und die kleinen Bälle zum Werfen. Erstaunlicher-weise gelang es vielen Kindern tatsächlich, den einen oder anderen Ball zu fangen. Zudem erfreute die Ausdauer der Kinder und ihr Bemühen, die Bälle zielgerichtet dem Partner zuzuwerfen.

Die Kinder durften auch mit dem Baseballschläger die Bälle ins Feld befördern; dort fanden dann die ersten Spielzüge statt.

Fazit: Die Kinder fanden die Schnupperstunde toll, weil „wir die kleinen Bälle werfen und fangen durften“.

Wir wollen uns ganz herzlich bei der Trainerin bedanken, die mit so viel Ruhe und Geduld mit den Kindern gearbeitet hat.

Gerne würden wir dies wiederholen!

Claudia Auer-Kiehlbrei & die Erstklasskolleginnen