Unsere Abenteuer vom Schlittschuhfahren

 

 

 20180113 schlittschuh3

 

20180113 schlittschuh1

20180113 schlittschuh7

 

20180113 schlittschuh4

 

20180113 schlittschuh2

20180113 schlittschuh5

 

20180113 schlittschuh6

 

Am Mittwoch, den 10.01.2018 war die 3a Schlittschuhlaufen.

 

Bevor es aber losging, lasen wir 20 Minuten und machten Kopfrechnen.

 

Dann gingen wir zur S-Bahn. Nach der S-Bahn gingen wir zum Bus. Mit dem Bus fuhren wir 3 Stationen, danach gingen wir zu Fuß.

 

Als wir am Prinzregentenstadion ankamen, bezahlte Frau Zapf und wir konnten endlich Schlittschuhlaufen gehen. Die, die keine Schlittschuhe hatten, liehen sich welche aus.

Als alle sich die Schlittschuhe angezogen hatten, wärmten wir uns auf und konnten uns auf dem Eis warm laufen.

 

Danach haben wir 9 Stationen aufgebaut. Wir mussten die 9 Stationen 3 Mal machen, dann bekamen wir erst die Schokolade. Schließlich durften wir frei auf dem Eis herumlaufen oder was essen. Alle, die wollten, spielten Spiele. Das hat viel Spaß gemacht.

 

Aber irgendwann mussten wir die Schlittschuhe wieder ausziehen und zum Bus gehen. Der Bus brachte uns zur S-Bahn und zur Schule gingen wir zu Fuß zurück.

 

Wir freuten uns aber schon auf das leckere Mittagessen, das dort auf uns wartete. Es gab Wiener, Brezen und Ketchup.

 

Was für ein unvergesslich schöner Tag!

 

(Amina, 3a)