Theater „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“

 

 

 20180319 Theater1

 

20180319 Theater4

 

20180319 Theater8

 

20180319 Theater11

 

20180319 Theater15

 20180319 Theater2

 

20180319 Theater5

 

20180319 Theater9

 

20180319 Theater12

 

 

 20180319 Theater3

 

20180319 Theater6

 

20180319 Theater10

 

20180319 Theater13

 

20180319 Theater16

 

 

Theater „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“

 

Am Montag, den 19.3.18 trafen sich alle Camerloher Schulkinder in der Turnhalle, um das vom Regisseur Till Rickelt geschriebene Theaterstück vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“, zu bestaunen. Die gleichnamige Buchvorlage von Martin Baltscheit war vielen Kindern bereits ein Begriff und so bescherte das fantasievoll aufgeführte Stück allen Schülern eine wunderbare Abwechslung vom Schulalltag. Erstaunlich war, dass es nur von zwei Personen aufgeführt wurde: Catarina Schneider und Gernot Ostermann. Die Schauspielerin schlüpfte nämlich in sämtliche Rollen und mimte so den Geier, das Nilpferd, den Affen, die Giraffe, das Krokodil und natürlich auch die Löwin, welche dem Löwen zum Schluss der Geschichte doch noch das Lesen beibrachte.

 

 

Hier einige Eindrücke vom Stück aufgeschrieben von Kindern der Klasse 2b:

 

Ruben: „Mir haben der Löwe, das Krokodil, die Giraffe und der Geier gefallen. Ich fand witzig, dass alle Tiere aus dem Urwald immer den falschen Liebesbrief geschrieben haben.“

 

Sofia: „Ich fand es schön, dass der Löwe am Ende doch noch schreiben gelernt hat. Der Affe war sehr, sehr lustig. Ich finde, es war schön.“

 

Clara: „Einmal wollte der Löwe eine Löwin küssen. Das Problem war, dass er nicht schreiben konnte. Dann traf er viele Tiere und bat sie, den Brief für ihn zu schreiben. Die Tiere sagten alle „Ja!“, aber der Löwe freute sich fast nie, weil die Tiere alles falsch geschrieben haben. Doch dann freute sich der Löwe, weil die Löwin kam und ihm das Schreiben beibrachte.“

 

Sarah: „Ich fand den Löwen voll cool. Vor allem, dass nur zwei Personen mitgespielt haben.“