Musikprojekt der 4a „Unser Klassensong“

20180509 musikprojekt1 20180509 musikprojekt3 20180509 musikprojekt2

Hier Tablets, da Stifte, überall Zettel…

All das Chaos hatte natürlich auch einen Sinn. Das Ziel: Unser eigener Song.

Zusammen mit der Musikschule Ismaning und vor allem mit Frau Casten, Michael und Tobias erstellten wir unseren eigenen Klassensong in 4 Abschnitten.

1. Die Strophen:

Tobias schrieb mit jeder der 4 Gruppen gemeinsam eine Strophe des Liedes um. Wir grübelten und lachten viel und am Ende waren unsere Ergebnisse wirklich der Hammer.

1. Die Musik:

Außerdem fehlte uns natürlich noch Musik. Das war aber kein Problem, denn wir hatten ja unseren Michael. Er gab uns Tablets und Kopfhörer, damit wir zur Melodie von Cro „Einmal um die Welt“, selbst noch ein paar Instrumente hinzufügen konnten.

1. Das Cover:

Mit unserer Klassenlehrerin Frau Klein, gestalteten wir ein Cover. Jede Gruppe hatte eine andere Idee und zum Schluss wurde alles zu einem großen Bild zusammengefasst.

1. Choreographie

Mit Frau Casten studierten wir zum Refrain und unseren Strophen eine eigens ausgedachte Choreographie ein.

Valentin war unser Kameramann. Er begleitete und filmte uns, während des gesamten 3 Tage.

Nach dem Projekt, klärten die Erwachsenen was noch zu klären war.

Ein halbes Jahr später präsentierten wir dann schließlich der gesamten Schule den Song der 4a und kurz darauf hielten wir voller Stolz unsere eigene CD in unseren Händen!!!

Das gesamte Musik-Projekt hat uns wirklich super viel Spaß gemacht und wir wollen uns nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns diese tollen 3 Tage ermöglicht haben!!

(Franziska Bender)