Am 21.11.25 war wieder bundesweiter Vorlesetag.
Dank unserer zahlreichen freiwilligen Vorleserinnen und Vorlesern, die mit Begeisterung, Zeit und viel Herzblut tolle Geschichten ausgewählt und vorbereitet hatten, konnten sich unsere Camerloher Kinder auf eine Reise in fantastische Welten begeben.
Herr Dr. Greulich nahm einen Teil der 1. Klassen mit auf ein spannendes Abenteuer in die Welt von Tafiti und Pinsel. Nach einer guten halben Stunde, in der unser Bürgermeister sehr anschaulich, mitreißend und sogar mit verstellten Stimmen vorgelesen hatte, wurde das große Geheimnis über die verschwundene Krone schließlich aufgelöst.

Der andere Teil der Kinder fuhr mit Frau Stangl, unserer 3. Bürgermeisterin, auf eine lustige Klassenfahrt, bei der sie richtig viel Spaß mit dem kleinen Muffelmonster hatten.
Herr Schraufnagel lies unsere 3. Klassen in die Welt der Helden eintauchen, in der Fräulein Kniffkes sie zu einer ganz besonderen Schule einlud.
Einige 4. Klassen durften bei Prof. Dr. Rimmelspacher mit dem schlauesten Detektiv der Stadt, dem „Oberschnüffler Oswald von Bieniek“, gemeinsam ermitteln.
Die anderen waren sogar bei „Wer wird Millionär“ dabei, da Frau Diehm eine wirklich lustige Geschichte über eine Familie mit außergewöhnlichen Kindern mit noch außergewöhnlicheren Namen zum Besten gab.
Alle Schüler hatten sehr viel Spaß und haben die Vorlesestunde sehr genossen!
Vielen Dank noch einmal an alle Vorleserinnen und Vorleser und auch an Herrn Mörtel von der Bücherei, dem Organisator dieser tollen Veranstaltung!
Patricia Klein, Lehrkraft
