Besuch der Tierparkschule im Mai

 
             
  Tierparkschule Tierparkschule Tierparkschule Tierparkschule    
  Tierparkschule Tierparkschule Tierparkschule Tierparkschule    
    Tierparkschule Tierparkschule      
             
 

Schon vor Schulbeginn um 7.40 Uhr marschierten wir zur S-Bahn, denn wir wollten um 9 Uhr in der Zooschule im Tierpark Hellabrunn sein. Dort erwartete uns Frau Sigmund in strömendem Regen. Doch alle waren gut angezogen, auch unsere Lehrerin und die Mamas, die uns begleiteten. Wir sind ja nicht aus Zucker! Bei einem Rundgang zum Thema „Haustiere“. erklärte uns Frau Sigmund, die Lehrerin der Tierparkschule, viel zu Meerschweinchen, Esel, Pferden, Hasen, Hühnern, Rindern und Schweinen.
Als erstes besuchten wir aber die Wölfe. Wir durften ganz nah an ihr Gehege, so nah wie sonst kein Besucher kommt. Da lernten wir, dass Wölfe die Vorfahren unserer Hunde sind und was man an ihrem Verhalten so alles erkennen kann. Nach einem kleinen Abstecher bei den Panzernashörnern kamen wir zu den Pferden. Da war auch ein kleines Fohlen dabei. Wusstet ihr, dass Esel viel schlauer sind als Pferde? Wusstet ihr, dass Meerschweinchen so heißen, weil sie übers Meer zu uns kamen und wenn sie Angst haben, quieken wie kleine Schweine? Auch einem Küken konnten wir beim Schlüpfen zu schauen. Es musste sich ganz schön abmühen.
Nach einer ordentlichen Brotzeitpause besuchten wir noch das vier Monate alte Elefantenbaby Jamuna Toni. Das war besonders schön, weil es mit seinem Pfleger gerade direkt an uns vorbei zum Flaschemachen ging, es uns neugierig mit seinem kleinen Rüssel abtastete und wir es angreifen durften.
                                                               geschrieben von Klasse 2b