Kinder erlaufen Pferd und stellen neuen Rekord auf

 
             
  Spendenlauf Spendenlauf Spendenlauf Spendenlauf    
  Spendenlauf Spendenlauf Spendenlauf Spendenlauf    
  Spendenlauf Spendenlauf Spendenlauf Spendenlauf    
             
 

Hurra, wir haben es geschafft!
Kinder des ASV Unterföhring, der Hauptschule und der Grundschule Camerloherstraße in Ismaning haben beim Spendenlauf des Lionsclub Helen Keller München einen sagenhaften Erlös von 3100 Euro erzielt. Auch viele Eltern und Lehrerinnen liefen mit bzw. sponserten die großen und kleinen Läufer.
Mit diesem Geld werden wir dem Fendsbacherhof einen großen Wunsch erfüllen und das Therapiepferd „Pluto“ kaufen. Auf seinem Rücken können sich dann Behinderte, egal welchen Alters, tragen lassen und so ein besseres Körpergefühl bekommen, ihre Koordination schulen und die durch Spasmen verkrampfte Muskulatur lockern oder einfach nur richtig Freude haben.
Floo Weber, bekannt durch die ZDF-Sendung “1, 2 oder 3”, gab den Startschuss zum Lions-Spendenlauf, feuerte die Läufer fleißig an und nahm auch die Siegerehrung vor.
Nach erfolgreich getaner Arbeit gab es für alle Getränke, Eis und Grillwürstel. Wer noch nicht genug Bewegung gehabt hatte, konnte sich auf der Hüpfburg austoben.
Gleich mehrere Schülerinnen und Schüler der Camerloherschule stellten den bisherigen Rekord von 51 Runden um den Hockeyplatz des ASV von vor 2 Jahren ein.
Absolute Spitzenreiter waren bei den Jungen Hannes Hüttich mit 67 Runden und bei den Mädchen Carolin Stein mit unglaublichen 69 Runden.
Stolz trugen alle Teilnehmer ihre Urkunde nach Hause, die Jahrgangsbesten wurden zusätzlich mit Medaillen und einem Gutschein für einen Ritt auf Pferd „Pluto“ geehrt.
Herrn Dirk Monheim vom ASV und Dr. Stefan Tewes vom Lionsclub Helen Keller München hatten mit zahlreichen Helfern wieder einmal alles perfekt organisiert und für einen reibungslosen Ablauf dieser so erfolgreichen Veranstaltung „Camerloherkinder helfen“ gesorgt. Wir sagen ganz herzlichen Dank dafür.

Beate Berberich-Keller