Die Camerloher Leseratten der AG Leselilli stellen sich vor

Die Initiative „Schulen ans Netz“ ermöglicht Grundschülern, selbst gestaltete Seiten ins Internet zu stellen. So wurde im Sinne der Leseförderung in der Camerloher Grundschule die „Arbeitsgemein-schaft Leselilli“ ins Leben gerufen.
Eine tolle Sache, finden die Kinder. „Wir lesen unter der Woche unsere
ausgewählten Bücher und schreiben dann in der AG Leselilli eine Buchempfehlung. Anschließend stellen wir dann unsere Seiten bei Primolo ins Internet. Wir können sogar Hörproben aufnehmen und selbst gezeichnete Bilder einscannen und mit veröffentlichen. Nebenbei lernen wir eine Menge über das Arbeiten mit dem Computer. „Die Leselilli fordert mich auf, viel zu lesen, und das fördert mich!“, findet Eva. „Die AG Leselilli ist toll, spannend, schön, super gut und macht total viel Spaß!“, finden die Leseratten der AG.
Unsere Buchvorstellungen kann man bei „Primolo“ unter „Leselilli“ anschauen. Und wer nicht in der AG Leselilli mitmacht, der kann sich bei „Antolin“ anmelden und eine Menge Punkte für viel Lesen sammeln.
    Theresa, Sophie, Conny, Sabrina, Eva, Alicia und Konstantin