Vorlesetag

 

 20161118 Vorlesetag1

 

20161118 Vorlesetag2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So schön kann Vorlesen sein! Für den bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 18.11.2016, ließen sich die Viertklässler der Camerloher Grundschule etwas Besonderes einfallen. In Kleingruppen suchten sie spannende, lustige oder vorweihnachtliche Geschichten aus. Bereits im Vorfeld hatten sie fleißig geübt und sich sogar ein Quiz zum Gelesenen ausgedacht. Um den Zuhörer zu fesseln ist es nämlich wichtig, spannende Stellen der Geschichte zu betonen, auf Pausen zu achten und flüssig sowie deutlich zu lesen. Aber nicht nur die Vorleser taten ihr Bestes - die Kinder des Kindergartens Reisingerstraße und die ersten und zweiten Klassen der Camerloher Grundschule zeigten, dass sie hervorragende Zuhörer sein können. Gespannt und ohne zu stören lauschten sie den vorgelesenen Geschichten. Und weil sie aufmerksam zugehört hatten, konnten auch die meisten Fragen richtig beantwortet werden. Zur Belohnung gab es für alle Beteiligten eine Urkunde. Stolz gingen die Viertklässler ins Wochenende – Vorlesen macht Helden!