Vorlesetag

 

20161121 ausflug1 20161121 ausflug2 20161121 ausflug3
 

Die 3. Klassen besuchten die freiwillige Feuerwehr in Ismaning. Dabei durften sie viel sehen und auch einiges selbst tun. Was den 3. Klässlern besonders gut gefallen hat, haben sie für euch aufgeschrieben.

 

„ Ich fand an der Feuerwehr die Autos am besten, weil sie so groß und cool sind!“

„ Mir hat es gefallen, dass so viele freiwillige Feuerwehrmänner da sind und dass sie so nett waren und andere Menschen retten.“

„ Mir hat der Kriechtunnel besonders gut gefallen, weil wir da im Dunkeln durchgegangen sind.“

„ Mir hat bei der Feuerwehr gefallen, dass wir ein echtes Feuer löschen durften.“

„ Ich fand es toll, dass wir die Feuerwehrausrüstung anziehen durften!“

„ Die Sirene war cool!“

„ Mir hat gefallen, dass wir in ein Feuerwehrauto einsteigen durften.“

„ Es war toll, dass wir einen Notruf absetzen konnten.“

 

Die Kinder der Klasse 3a, 3b und 3c